Support bei Problemen nach der Installation

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In wenigen Fällen kann es nach der Installation zu Fehlern beim Programmstart kommen...

Nach der Installation kommt es in seltenen Fällen vor, dass sich das Programm nicht starten lässt und stattdessen mit einer Fehlermeldung beendet wird.

Es erscheint eine Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:

Aufgrund eines unerwarteten Zustands muß die Applikation beendet werden!
Die Ausnahme, die zum Beenden der Applikation führt, ist im Logfile dokumentiert.

Der Grund für den Fehler liegt meist in einer unvollständigen Installation und daraus resultierend in fehlenden Microsoft Betriebssystem Paketen, die für den Betrieb der Software auf ihrem Windows System erforderlich sind.
Das Installationsprogramm versucht zwar, fehlende Pakete im Hintergrund zu ergänzen, wenn das aber scheitert, erhält man keine gesonderte Meldung, sondern den oben genannten Fehler beim Programmstart.

Je nach Version und Betriebssystem sind ggf. unterschiedliche Pakete zu installieren.

Lösungsansätze:

- führen Sie zunächst ALLE Windows Updates durch. Das betrifft in der Regel ältere Windows-Versionen ab Windows 7, bei denen wissentlich oder unbeabsichtigt die Update Funktionen deaktiviert waren, so dass das Betriebssystem nicht mehr in der Lage ist, die genannten Komponenten zu installieren. (über Systemsteuerung -> System und Sicherheit ->Windows Update)

- Laden Sie das Programmpaket Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable über einen der unten angeführten Link und installieren Sie es separat.

Download-Links für die Pakete einer CygniCon 6 Version:

Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (für 32 BIT Windows-Systeme)

Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (für 64 BIT Windows-Systeme)

Sollte das Problem durch diese Maßnahmen nicht behoben sein, setzen Sie sich bitte direkt per Email mit dem Support in Verbindung. sDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bitte schicken Sie uns in dem Zusammenhang auch Infos zu ihrem System, Betriebssystem Version, 32 oder 64 bit, Grafikkarte und Grafikkartentreiber (Version und Datum) sowie als Anhang das Logfile der Anwendung, das Sie in ihrem Benutzerverzeichnis finden. Je nach System z.B. unter C:\Benutzer\Ihr_Benutzername\Dokumente\CygniCon....

Der Dateiname ist "App.log".